Ich bin im Arsch! Nein echt! Beim Zusammenbau meines Bikes habe ich bemerkt, daß beim Transport die Hydraulikleitung meiner Vorderbremse abgerissen wurde! Unmöglich, die Tour ohne Vorderbremse zu absolvieren. Die beiden marokkanischen Guides und ich verbringen den ganzen Tag in Marrakesch um Ersatzteile zu finden. Erfolglos. Irgendjemand kennt dann irgendjemand, der irgendjemand kennt, der die Leitung
geflickt hat. Unglaublich großartig aber jetzt fehlt noch Öl und Entlüften, aber niemand hat Erfahrung damit. Ich bin nicht zuversichtlich, weil wir nicht wissen, ob die Leitung dicht ist und die Zeit drängt Große Scheiße. Ist das das Ende der Tour?

Hier soll meine Leitung repariert werden? Ist das euer Ernst?
Es bleibt Zeit für eine Runde im Souk.


Marrakesch hat sich positiv verändert, seit ich vor 9 Jahren hier war. Die Menschen sind viel unaufdringlicher als damals, die Atmosphäre viel angenehmer. Oder liegt es daran, daß ich älter werde?
Die geführte Tour durch den Souk führt uns exakt in die gleiche Gewürzbude wie vor 9 Jahren. Unglaublich, diese Maschinerie funktioniert noch immer und einige kaufen Safran und diesen grünen Lippenstift, der auf der Haut rot wird. Marrakesch riecht hier wie Wien in der Innenstadt: nach Pferdepisse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen