da muß ich gleich an ABBA denken

DJ Hell macht gerade das gleiche durch wie ich. Er befindet sich in einer Retro-Phase. In meisterlicher Art und Weise widmet er sich der Musik meiner Jugend und macht ein Album. Oder ist "Germania" (Track 1 auf "Teufelswerk") eine unbekannte Koproduktion von Tangerine Dream und Jean Michel Jarre, die jetzt doch noch veröffentlicht wurde? Ein paar Nummern weiter weiß man, daß Hr. Hell auch so einiges von Kraftwerk zu Hause auf dem Plattenteller hatte. Sehr empfehlenswert!
Tangerine Dream: Unsere Lehrerin hatte solche exotischen Dinge zu Hause und wir waren sehr fasziniert mit 13. Nicht nur von der Musik.

In der Disko (!) angekommen treffe ich eine Jugendfreundin und muß wegen ihrer Frisur an ABBA denken, von denen ich ja gerade geträumt habe. Gegen 1 Uhr dann ein visueller Flashback in "Blade Runner" - ja kennt die Jugend denn das überhaupt?

Ich muß jetzt gleich "Erotic City" von Prince hören. Geht gar nicht anders.

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Also erstmal vorweg ein riesen Lob an meinen alten Generationsgenossen aus dem wunderschönen Ausseerland. Es ist einfach herrlich zu lesen wie ein Mann meiner Zeit sich in der selben Vergangenheitsverliebtheit verliert wie ich selbst. Es ist ja nicht so das heutzutage alles schlecht ist - NEIN echt nicht. Aber damals war es halt irgendwie authentischer. Schreib bitte weiter so Raudi - alter Haudegen. Es würde mich riesig freuen dich mal wieder zu treffen und über die "alten" Zeiten zu lamentieren. Zum Thema "odd" - ich schmunzle noch heute über jede Gerätschaft (z.B. Geldautomat)welche nichts als die Botschaft "Außer Betrieb" aussendet.

Verregnete Grüße eines Oddblogfans aus Würzburg.

Marco

The Oddblogger hat gesagt…

Hallo Marco,
vielen Dank für Dein Lob. Freut mich, daß du hergefunden hast.

Hm, wenn ich mir die Kate Bush Videos anschaue, weiß ich nicht so richtig, ob es authentisch war.

Grüße vom Oddblogger.