so alle 4 Jahre

Kate Bush ist irgendwann irgendwo aus einem hinteren Eck meines Hirns aufgetaucht. So alle 4 Jahre habe ich eine Retro-Phase und dann passiert so was und ich muß sie wieder hören. Wie man einen alten Freund wieder sehen muß und man gleich weiß: Das wird so sein wie früher.
(Ich habe schon gesagt, daß mich auch Madonna schon lange begleitet, aber das hat eine ganz andere Qualtität. Deshalb habe ich auch "The Dreaming" in meiner Playlist und nicht "Material Girl".) Im Falle von Kate war es früher immer sehr schön. 20 Jahre ihrer Zeit voraus und 20 Jahre mir voraus. Ich sag ja nur. Jetzt bin ich auch alt genug, die Texte nicht nur akustisch sondern auch inhaltlich zumindest teilweise zu verstehen. Eben, es hat 20 Jahre gedauert. Vielleicht muß es noch 20 Jahre dauern, bis ich die Videos verstehe. Ein bißchen verrückt, irgendwie natürlich, sehr sanft - ich möchte reinkriechen.

Keine Kommentare: