Das Ende der Musikindustrie ist nahe


Anfangs habe ich noch geglaubt, daß wir uns für die Downloaderei bedanken müssen weil die Musiker wieder auf Tournee gehen und ihr Geld nicht gemütlich im Studio verdienen können. Aber dann bezahlte ich 30 Eur für Goldfrapp. Nur, die Dame hatte keine Stimme. Die Bühnenbild war von Erstsemestrigen "designt". Du erwartest eine Show? Fehlanzeige! Frau Goldfrapp trug lustige Kostüme. Das war's. Die Musiker: starr. Die Musik: zusammengeklaut. UND: Als die Bühne nach 45 Minuten leer war gab es verstohlene Blicke auf Armbanduhren. Man konnte es nicht fassen. Die Band hat sich zwar zu Zugaben herbeiklatschen lassen, aber mehr als 60 Minuten Programm waren es nicht! Ich blickte ins Publikum um mich dort wieder zu finden. Ich fand nicht. Lag es daran?
Und das alles nur, weil Amazon glaubte, das gefällt mir. Auch Amazon irrt!

Keine Kommentare: