Gedeck

Leider habe ich nicht nachgeschaut, ob es denn in der Menükarte steht, das Gedeck. Ah ich seh grad auf der unpraktischen Homepage ist es unter Hauptspeisen aufgelistet... Naja.
Wir fanden im Dots (Mariahilfer Straße) jedoch folgendes vor:

- Stoffserviette
- Blümchen
- Tellerchen
- Metallstäbchen
- sowas ähnliches wie Schnittlauchbutter
- Buttermesser

An den Nebentischen wurden Hummerchips gereicht. Bei uns nicht. Aber auf der Kassierbon fand ich dann 2,90 für Gedeck pro Person aufgeführt. Lt. Auskunft wurde diese für o.a. Gegenstände, sozusagen als Leihgebühr(?) verrechnet. Hummerchips seien ein Gruß aus der Küche - uns grüßte die Küche offenbar nicht. Meine Nachfrage was ich denn mit Butter und Buttermesser tun hätte sollen (so ganz ohne Brot) blieb leider unbeantwortet.

Heutzutage noch Gedeck zu verrechnen und dann nicht einmal eine Rechnung auszustellen, finde ich einfach nur  dreist!

Wenn die Maki mit Thunfisch und Mohn, sowie die vietnamesische Zitronensuppe nicht fast ausgezeichnet gewesen wären, ich wäre noch saurer nach Hause gegangen.

1 Kommentar:

siniweler hat gesagt…

aber so ganz rund läufts trotzdem selten bei dir, oder?