MB Tour: siebenter Tourtag



Wir verlassen das Gite und seither vermisse ich meinen Bike-Computer. Mist. Schon wieder ein Teil weniger (Werkzeug und Sonnencreme sind schon dahin). Aber sowas ist typisch für mich und gewöhn mich eh schon dran. Ein schöner Downhill entlang des Flußes, an dem wir ein Bad nehmen. Hier wird auch die Radlfahrer/Tennisspieler-Bräune sichtbar. Zwischen Oberarm und Oberschenkel ist alles weiß.


Ich habe Glück. Das Pferd, das sich herumdreht als ich vorbeifahre, verfehlt mich um 3 Zentimeter und ich liege NICHT im Graben.


Es geht hurtig hinunter und daher bleibt kaum Zeit zum fotografieren. Erstaunlich aber wie sich die Ziegen da plötzlich so schmal machen,daß man locker vorbeikommt.



Weiter unten erinnert die Gegend ein bissl an Mödling.



Aber das Gelände fordert leider Opfer: 7 Patschen (oder Platten, wie unsere bundesdeutschen Kollegen sagen würden) - Schuld sind Kakteen, Dornenbüsche und spitze Steine. Und ein aufgeschlagenes Knie! T hat das Moutainbike über den Lenker verlassen und die Geschwindigkeit nicht mehr darennt. Er wird vor Ort verarztet und vom Jeep abgeholt und zum Arzt und Krankenhaus gebracht. Wäre ich dabei gewesen hätte ich sicher ein Foto gemacht und T. hätte keine Freude damit gehabt. Er darf bei der Familie von Mohammed übernachten. Für ihn bedeutet es das Ende der Tour. Fack.

Keine Kommentare: