Die Geschichte mit dem Frosch

Mein Onkel Georg erzählte folgende Geschichte:

Ein Fischer ging fischen und fischte den ganzen Tag. Eine Forelle, eine zweite Forelle.... Es war ein erfolgreicher Tag. Am Nachhauseweg hörte er eine Stimmme vom Wegesrand "Nimm mich mit nach Hause!" Der Fischer blickte hinunter und sah einen Frosch. "Nimm mich mit nach Hause!" sagte der Frosch. "Nein, Du bist ja ganz glitschig und feucht. Ich nehme Dich nicht mit nach Hause." - "Nimm mich mit, bitte bitte!" sagte der Frosch. Also nahm der Fischer den Frosch mit nach Hause.

Zu Hause angelangt nahm der Fischer eine Dusche. In der Zwischenzeit hüpfte der Frosch ins Bett. "Küß mich, küß mich" sagte der Frosch als der Fischer das Schlafzimmer betrat. "Nein, Du bist ja ganz glitschig und feucht. Ich küsse Dich nicht!" - "Bitte, bitte", sagte der Frosch. "Es kann ja nichts passieren.", dachte der Fischer und küßte den Frosch. Plötzlich verwandelte sich der Frosch in eine wunderschöne, langbeinige, blonde und nackte Jungfrau in seinem Bett.
In diesem Moment kam des Fischers Frau nach Hause. - Die hat ihm das nicht geglaubt!

Keine Kommentare: